pz-news 26.07.2018 | Autor: Udo Koller

Pforzheim/Rüsselsheim. Zum Auftakt in der 2. Tennis-Bundesliga Süd hat der TC Wolfsberg Pforzheim mit dem 7:2-Erfolg in Ludwigshafen einmal gesiegt, nachdem die Heimpremiere am 1. Spieltag gegen Würzburg 4:5 verloren gegangen war.

Auch am zweiten Wochenende will der TCW zumindest einmal die Punkte holen. Dabei stehen die Chancen am heutigen Freitag (ab 13.00 Uhr) beim TVH Rüsselsheim deutlich besser als am Sonntag (ab 11.00 Uhr) daheim gegen Spitzenreiter TC Großhesselohe.

Wenn am Freitag die Partie in Hessen ansteht, werden alle Spieler auf dem Platz mit der Hitze wohl genauso zu kämpfen haben wie mit dem Gegenspieler. Die Pforzheimer waren schon am Donnerstag angereist und hatten für den Nachmittag ein Hitzetraining angesetzt.

Die Rüsselsheimer stehen mit 0:6 Punkten am Tabellenende, hatten bislang aber auch die Top 3 der Tabelle als Gegner. Ein Spaziergang wird das für die Wolfsberger, die die gleichen Spieler wie in den letzten Partien zur Verfügung haben, also nicht. Das gilt erst recht am Sonntag, wenn Großhesselohe zu Gast ist. Die Münchner bieten derzeit mit dem ehemaligen deutschen Daviscupspieler Florian Mayer einen absoluten Top-Akteur auf.