pz-news 06.08.2023 | Autor: Dominique Jahn

Pforzheim. Der TC Wolfsberg macht es gerne spannend. Wenn die anderen Teams mit ihren Matches in der 2. Tennis-Bundesliga Süd schon längst durch sind, dann duellieren sich die Cracks des TC Wolfsberg gerne noch mit ihren Gegnern. Das kam in dieser Saison schon öfters vor – oder so war es auch am Sonntag beim letzten Spieltag daheim gegen den TV Reutlingen.

3:3 stand es nach den Einzeln und 4:4 stand es nach zwei Doppel. Also musste das dritte Doppel entscheiden: Johann Willems und Justin Schlageter mussten um 19.30 Uhr gegen die Reutlinger Christian Wedel und Maximilian Renz ran, da alle Matches wegen des Regenwetters in der Halle stattgefunden hatten. Doch die beiden machten schlussendlich kurzen Prozess und fegten ihre Gegner in zwei Sätzen mit 6:2 und 6:1 vom Platz. „Wenn man um 20.30 Uhr den fünften Punkt zum Sieg holt, dann kann man nur zufrieden sein“, meinte TCW-Teammanager Thomas Hell nur.

Schon die Einzel waren hart umkämpft. Während Pascal Meis sein Spiel gegen Noah Schlangenhauf im Match-Tiebreak 10:6 gewann, zog Tim Rühl gegen Paul Wörner im Match-Tiebreak mit 7:10 den Kürzeren. Stark spielte Julius Hell auf, der seine Partie gegen Christian Wedel ebenfalls im Match-Tiebreak mit 10:2 gewann. Der TCW beendet die Saison auf Tabellenplatz drei.