pz-news 04.08.2023 | Autor: Dominique Jahn

Pforzheim. Eigentlich könnten die Tennis-Cracks des TC Wolfsberg am Sonntag ab 11 Uhr ganz entspannt zum Schläger greifen. Im letzten Saisonspiel gegen den TV Reutlingen geht es nur noch um die goldene Ananas. Reutlingen kann als Tabellendritter nicht mehr in den Titelkampf eingreifen und der gastgebende sowie punktgleiche TC Wolfsberg (Tabellenplatz vier) hat vor zwei Spieltagen den Klassenerhalt schon fix gemacht.

Herschenken werden die Wolfsberger die Partie aber keinesfalls. „Wir spielen um Platz drei“, sagt Teammanager Thomas Hell und diesen Platz wolle man schlussendlich auch einnehmen. Deshalb gehe man zwar entspannt, aber trotzdem hochmotiviert ins Saisonfinale.

Verzichten muss der TCW auf seine ausländischen Spieler, die alle auf Turnieren unterwegs sind. Die Wolfsberger werden deshalb nur mit deutschen Spielern auf den Platz gehen, verkündet Thomas Hell. Dabei sollen auch alle Spieler, die da sind, zum Einsatz kommen. Der TV Reutlingen galt vor der Runde als Meisterschafts-Mitfavorit. Die 4:5-Heimniederlage gegen den TC Bad Vilbel vor drei Wochen warf die Reutlinger jedoch zurück. Zuletzt verloren sie gegen Augsburg Siebenteich 4:5, zuletzt setzte es eine 3:6-Pleite gegen den designierten Meister TC Ludwigshafen, der noch bei Schlusslicht Schießgraben Augsburg ran muss.