Autor: Dominique Jahn | Pforzheim, 06.08.2012 | Pforzheimer Zeitung

Der TC Wolfsberg ist der Meister der knappen Spiele. Auch gestern wieder stand eine 5 und eine 4 im Endresultat, leider stand die 4 diesmal wieder aufseiten der Wolfsberger, die das vierte Saisonspiel gegen den Tabellenführer aus Bremerhaven mit 4:5 verloren. Die Norddeutschen, die nur noch ein Rundenspiel bestreiten müssen, stehen damit kurz vor dem Aufstieg in die 1. Tennis-Bundesliga.

Die zahlreichen Zuschauer sahen gestern bei tollem Wetter und Super-Stimmung packende Matches auf der Wolfsberger-Anlage – auch wenn der TCW nach den ersten vier Einzeln mit 0:4 zurücklag. Gabriel Trujillo-Soler, Holger Fischer, Sami Reinwein und Elmar Ejupovic gingen nach teilweise hart umkämpften Sätzen leer aus, doch Rameez Junaid und Gero Kretschmer ließen die Wolfsberger noch einmal hoffen. „Ein 2:4 ist aber natürlich schwer umzubiegen“, meinte nach dem Match TCW-Manager Thomas Hell, zumal es auch gegen den Spitzenreiter der 2. Liga ging. Was die Wolfsberger Spieler aber in den Doppeln noch aus sich herausholten, bezeichnete Hell als „erstklassigen Sport“. Vor allem die Paarung Wiesler/Klein gegen Aranguren/Giraudo war ein Tennis-Leckerbissen. Nach 5:7 im ersten Satz und 7:6 im zweiten war das TCW-Duo im Match-Tiebreak dann mit 10:2 endgültig satt.

„Es war mal wieder eine enge Kiste“, meinte Hell zur ärgerlichen 4:5-Niederlage. „Schade, es war mehr drin.“

Zwei Spieltage stehen nun für den TC Wolfsberg in dieser Saison noch aus. Am kommenden Freitag geht’s zum Tabellensechsten TVReutlingen, am Sonntag steigt dann das letzte Spiel daheim gegen den Tabellendritten Gladbacher HTC. „Wir wollen beide Partien gewinnen“, sagt Hell, der wohl auch nichts gegen zwei knappe 5:4-Siege hätte.