pz-news 15.08.2022 | Autor: Anna Wittmershaus | PFORZHEIM

Pforzheimer Tennis-Zweitligist besiegt Nürnberg mit 6:2.

Schon früh stand fest, dass der TCW die Partie für sich entscheiden wird.

Mit einem entspannten Abendessen auf der Anlage des TC Wolfsberg ließ der Pforzheimer Zweitligist am Sonntag die Saison ausklingen. Auch während des letzten Tennismatches der Zweitliga-Runde gegen den 1. FC Nürnberg sei die Atmosphäre entspannt gewesen, der Sieg des TC Wolfsberg nie gefährdet, berichtet TCW-Teammanager Thomas Hell. „Wir haben beim Blick auf die Aufstellung der Nürnberger schon gewusst, dass wir das heute gewinnen werden, die Frage war nur: wie hoch“, so Hell. Am Ende wurde es ein 6:2-Erfolg.

Genau wie für den TCW ging es auch für den Club aus Franken um nichts mehr. Nürnbergs Abstieg stand schon vor dem Saisonabschluss fest. Für die Pforzheimer ging es noch um Platz zwei, der aber in der 2. Liga Süd nicht zum Aufstieg oder zu einer Relegation berechtigt. Ganz kampflos gaben sich die Gäste aber nicht geschlagen. Jeremy Jahn musste gegen Yannick Wunderlich ins Match-Tiebreak (2:1). Und auch das Duell von Ricardo Bellotti gegen Yannik Kelm war nach zwei Sätzen noch nicht beendet. „Bei Ricardo Bellotti ist leider die Verletzung von vor zwei Wochen wieder aufgebrochen“, berichtet Hell. Bellotti habe „wirklich hart gekämpft“, so Hell.

Am Ende reichte es aber nicht und der Punkt ging an die Nürnberger. Was aber zu verschmerzen war. Denn Johann Willems (gegen Daniel Uhlig), Patrick Zahraj (gegen Dominique Graf) und Pascal Meis (gegen Darko Bojanovic) waren mit 2:0 erfolgreich.

Auch Youngster David Fix konnte sich gegen Fabian Grötsch mit 2:0 durchsetzen. Das Tennis-Talent hatte sich vergangenen Woche noch beim Jugend-Cup in Rutesheim in der U18-Konkurrenz bis ins Halbfinale gespielt. Da war dann gegen den Serben Zoran Ludoski Schluss (6:4, 4:6, 3:6).

Fix durfte gegen Nürnberg dann auch im Doppel ran. Zusammen mit Meis unterlag er in diesem Kelm/Uhlig mit 1:2. Jahn/Zahraj setzten sich derweil mit 2:1 gegen Graf/Bojanovic durch. Willem und Olivetti siegten über Wunderlich und Grötsch (2:0).

TC Wolfsberg Pforzheim Abschlusstabelle 2022

„Wir sind sehr zufrieden“, bilanzierte Hell nach dem 6:2 am letzten Spieltag der Saison 2022 und dem zweiten Platz im Endklassement. Der TCW-Teammanager freute sich auch, dass zum Rundenfinale wieder viele Zuschauer gekommen waren.