pz-news 18.07.2018

Pforzheim. Es geht wieder los: Der Dino der 2. Tennis-Bundesliga, der TC Wolfsberg Pforzheim, startet am Freitag in die neue Saison. Zunächst steht ab 13.00 Uhr ein Heimspiel gegen den TC Weiß-Blau Würzburg im Terminkalender.

Am Sonntag gastieren die Pforzheimer ab 11.00 Uhr beim TC Ludwigshafen. Würzburg schlug Ludwigshafen übrigens am ersten Spieltag, an dem der Wolfsberg noch spielfrei war, mit 7:2. Der Stamm der Pforzheimer Mannschaft traf sich am Mittwoch an der Wolfsbergallee zu Gruppenfoto und Training;dabei waren (von links) Team-Manager Thomas Hell, Marko Lenz, Pascal Meis, Denis Gremelmayr, Alexander Flock, Luis Erlenbusch, Tim Rühl, Holger Fischer, Rameez Junaid und Trainer Laszlo Laszlo. Diese Spieler bilden am Freitag auch das Gerüst für die Würzburg-Partie.

Thomas Hell hofft noch, dass Spitzenspieler Stefano Travaglia, die aktuelle Nummer eins des TCW, dabei sein kann. Ein Saisonziel hat man auf dem Wolfsberg nicht ausgegeben. In der vergangenen Saison war das Team von Trainer Laszlo Laszlo Dritter der 2. Liga Süd. Diesmal möchte man wieder im vorderen Drittel mitspielen.

Der TC Wolfsberg mit (von links) Team-Manager Thomas Hell, Marko Lenz, Pascal Meis, Denis Gremelmayr, Alexander Flock, Luis Erlenbusch, Tim Rühl, Holger Fischer, Rameez Junaid und Trainer Laszlo Laszlo. Foto: Ketterl