pz-news 19.07.2023 | Autor: Dominique Jahn

Pforzheim. Erst ein Sieg, dann die Party? Mal sehen. Auf alle Fälle bestreitet der TC Wolfsberg an diesem Freitag ab 13 Uhr sein zweites Heimspiel in der 2. Tennis-Bundesliga. Und egal, wie die Begegnung des Tabellenfünften gegen den Vorletzten TC Schießgraben Augsburg ausgeht, hinterher will der Verein mit seinen Fans, Zuschauern und Spielern bei der After-Match-Party bei Musik, Essen und guter Laune ein bisschen feiern. Für die Getränke sorgt der ehemalige „Rosenrot“-Chef Simon Schimmelpfennig. An der Bar wird er einige leckere Cocktails mixen.

Am besten lässt es sich natürlich feiern, wenn zuvor die Zweitligaspieler ihren zweiten Saisonsieg eingefahren haben. Dafür werden die Jungs um Trainer Alexander Flock auch alles geben. Nach dem Heimsieg gegen Würzburg am vergangenen Sonntag sind Jeremy Jahn und Co. jedenfalls heiß, erneut den Zuschauern tolle Matches zu liefern.

Wenn es nach TCW-Teammanager Thomas Hell geht, wird das Duell gegen Schießgraben Augsburg, die bisher nur eines von vier Saisonspielen gewonnen haben, allerdings kein Spaziergang, auch wenn der Gegner zuletzt mit 2:7 gegen Spitzenreiter TV Reutlingen deutlich verlor. „Wir treffen auf einen Liga-Neuling und haben noch nie gegen die gespielt. Wir wissen also nicht so recht, was auf uns zukommt“, meint Hell.

Aufstellung des TC Wolfsberg noch unklar

Noch nicht sicher war am Mittwoch auch die Aufstellung des TCW. Das entscheidet sich erst am Donnerstag. Die, die spielen, freuen sich auf alle Fälle jetzt schon auf die After-Match-Party.