pz-news 09.07.2023 | Autor: Anna Wittmershaus

Augsburg. Der TC Wolfsberg hat sein erstes Tennis-Zweitligaspiel in dieser Saison beim TC Augsburg Siebentisch mit 3:6 verloren.

Bei hohen Temperaturen konnten am Sonntag nur Ricardo Bellotti (gegen Jan Satral) und Johann Willems (gegen Luca Wiedemann) ihre Einzel gewinnen. Dan Added (gegen Hernan Casanova), Jeremy Jahn (gegen Andrew Paulson), Patrick Zahraj (gegen Jiri Barnat) und Albano Olivetti (gegen Constantin Frantzen) unterlagen zum Teil knapp.

„Und dann ist es natürlich schwer, wenn man nach den Einzeln schon mit 2:4 zurückliegt“, meinte TCW-Teammanager Thomas Hell.

Alle drei Doppel hätte der TC Wolfsberg gewinnen müssen, um sich noch mit einem Sieg aus Augsburg verabschieden zu können. Doch nur Added und Zahraj konnten ihr Match gegen Casanova und Wiedenmann gewinnen.

„Wir haben gut gespielt, aber der Gegner war stark“, so Hell nach der Partie. „Wir haben ein paar enge Tiebreaks und Matchtiebreaks zu wenig für uns entschieden“, erklärte der TCW-Teammanager. Die Hitze hätte unterdessen keine große Rolle gesielt. „Das war ja für alle gleich“, so Hell.