pz-news 05.08.2022 | Autor: DOMINIQUE JAHN | PFORZHEIM

Tennisteam vom Wolfsberg kann gegen die Kellerkinder alles klar machen.

Der TC Wolfsberg kann den Klassenerhalt in der 2. Tennis-Bundesliga Süd perfekt machen. Ein Sieg an den kommenden beiden Spieltagen dürfte reichen – und das sollte auch machbar sein.

An diesem Freitag muss die Mannschaft von Trainer Alexander Flock zum Tabellenletzten TC BW Oberweier (Beginn um 13 Uhr), am Sonntag ab 11 Uhr steht dann das Heimspiel gegen den aktuell Tabellendrittletzten TEC Waldau Stuttgart auf dem Programm.

„Waldau hat bisher alles knapp verloren, da war auch viel Pech dabei. Das wird auf alle Fälle eine andere Hausnummer als gegen Oberweier“, blickt TCW-Manager Thomas Hell den beiden Spielen entgegen.

Nach den zuletzt starken Auftritten gegen den TC Weinheim (8:1) und Spitzenreiter FTC Palmengarten (3:6) – gehen die Wolfsberger selbstverständlich mit breiter Brust in die beiden Duelle. Oberweier hat bisher noch kein einziges Zweitliga-Spieltag gewonnen, Waldau Stuttgart erst eines von fünf. Momentan belegen beide Vereine einen der drei Abstiegsplätze, der 1. FC Nürnberg zählt als Tabellenvorletzter auch noch dazu.

Die Wolfsberger hingegen rangieren nach drei Siegen und zwei Niederlagen auf Platz vier. Und die Chancen stehen gut, dass man auch am Ende der Saison einen der vorderen Plätze belegt. Nach diesem Wochenende stehen noch zwei Spieltage an. Am Freitag, 12. August, geht‘s zum aktuell Tabellendritten Hainsacker, am letzten Spieltag dann, 14. August, empfängt der TCW den 1. FC Nürnberg.

„Auf uns warten noch vier heiße Matches – nicht nur wegen der Temperaturen“, sagt Hell mit Blick aufs Saisonfinale.

An diesem Wochenende wird der TCW in unveränderter Formation auflaufen. Nur Ricardo Bellotti fehlt. Für ihn könnten Pascal Meis oder auch Luc Fomba zum Zuge kommen.