pz-news 15.03.2018 | Autor: rks

Pforzheim. Nach dem Meldeschluss ist klar, der Pforzheimer Tennis-Zweitligist TC Wolfsberg hat auch Doppel-Spezialist Andre Begemann halten können. Der Verbleib des 33-Jährigen war einmal mehr bis zuletzt offen.

Kurzfristig neu verpflichtet hat TCW-Manager Thomas Hell David Souto, einen Venezuelaner mit spanischem Pass. In seinem Fall ist es wahrscheinlicher, dass er im Sommer einmal für die Pforzheimer aufschlägt, als beim neu verpflichteten Franzosen Yanais Laurent. Laurent ist in der 2. Liga schon durch Einsätze für den TC BASF Ludwigshafen bekannt.

Den von der Papierform her stärksten Neuzugang hatte sich der TCW schon länger gesichert: Dominik Koepfer besetzt in Pforzheim Position drei. Der Topspieler im Kader ist der Italiener Stefano Travaglia, der wieder mehrmals zum Einsatz kommen soll – so wie es sein Turnierplan kurzfristig zulässt. Der TCW als Vorjahresdritter will zumindest wieder in die obere Tabellenhälfte. Nachdem das Team am ersten Spieltag nicht im Einsatz ist, geht es am Freitag, 20. Juli, um 13 Uhr mit einem Heimspiel gegen den TC Weiß-Blau Würzburg los.