pz-news 22.07.2023 | Autor: Anna WITTMERSHAUS

Spannend war‘s, das Zweitliga-Match zwischen dem TC Wolfsberg und dem TC Schießgraben Augsburg. Erst in den Doppeln fiel die Entscheidung zugunsten der Pforzheimer Hausherren. „Das war nervenaufreibend“, sagte TCW-Teammanager Thomas Hell nach dem 5:4-Erfolg. Wegen eines Regenschauers musste die Begegnung zudem zwischendurch für eine Stunde unterbrochen werden.

Viermal ging es auf der Tennisanlage des TC Wolfsberg am Freitag ins Matchtiebreak. Jeremy Jahn (gegen Lukas Neumayer) und Patrick Zahraj (gegen Hannes Wagner) mussten in diesem den Gästen am Ende den Sieg überlassen. Ricardo Bellotti (gegen Patrick Nystroem) und Johann Willems (gegen Dennis Dragomirov) durften hingegen nach dem Zusatzdurchgang jubeln. Lokalmatador David Fix konnte sich unterdessen in zwei Sätzen gegen Facundo Yunis durchsetzen. Sein Teamkollege Roberto Cid Subervi hatte hingegen gegen Kai Lemstra das Nachsehen.

Lemstra sicherte sich dann auch mit Yunis gegen Willems und Tim Rühl den ersten Doppelsieg der Begegnung. Nachdem anschließend Zahraj und Sergio Martos Gornes sich gegen Neumayer und Dragomirov durchsetzten, hing alles vom Doppel zwischen Jahn/ Cid Subervi und Wagner/Nystroem ab. Die Spannung war beinahe zum Greifen. „Alles hat sich um den Platz versammelt und mitgefiebert“, berichtet Hell. Die Hausherren hatten letztlich den längeren Atem und sicherten sich mit einem 4:6,7:5,10:5-Erfolg den Gesamtsieg.

Am Sonntag (11 Uhr) geht es für den TCW beim Spitzenteam TC Ludwigshafen weiter. „Das wird ungleich schwerer“, prognostiziert Hell.